Montag, 30. Dezember 2013

Alles am Platz in der Controllerbox

Heute habe ich alle HV Komponenten in der Controllerbox angeordnet und befestigt. Es fehlt noch ein Loch, um den Kabelbaum des Controllers nach draußen zu führen und an der Unterseite der Box muss der Kühlkörper befestigt werden.



Samstag, 28. Dezember 2013

Deckel drauf und winterfit

Vor und nach den Feiertagen haben sich zum Glück noch einige Gelegenheiten ergeben, an denen meine Familie mir freigegeben hat und ich die Flex und die Stichsäge anschalten konnte. Diese Zeit habe ich genutzt, um Alu-Rahmen und Plexiglasscheiben für alle Boxen anzufertigen.


Für die drei Batterieboxen habe ich zusätzlich noch Isolierung zugeschnitten, damit die Batterien nicht am Metall anliegen, das im Winter ja prima die Kälte leiten wird.

Was die Batterieboxen angeht, bin ich jetzt erstmal wieder auf die Werkstatt angewiesen, um passende Halterungen zu konstruieren, die die Boxen im Motorraum und im Kofferraum verankern. An der vierten Box für den Controller und die Schütze kann ich auch zuhause noch weiterarbeiten . . .


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Alu-Boxen pünktlich zu den Feiertagen

Ich muss zugeben, es war etwas ruhig geworden in meinem Blog. Die Wartezeit auf die Aluboxen hatte meine Frau genutzt, um mir diverse Renovierungsaufgaben zu übertragen. Dabei ging es leider nicht um alte Autos.

Anfang der Woche waren die Boxen dann sogar überpünktlich fertig. Heute konnte ich sie endlich anholen. Sie sind wirklich prima verarbeitet und quasi auf den Millimeter so, wie sie seien sollten. Ich habe meinen Blog natürlich um einen Link zur Metalllbaufirma Wieneke erweitert.


Ich werde versuchen, noch vor den Feiertagen die Profile für die Deckel zu besorgen. Plexiglas und auch die Isolierung für den Innenraum habe ich schon im Keller, so dass ich jetzt mal wieder was an meinem Projekt tun könnte.