Dienstag, 16. Juni 2015

"Elektromobilität zum Anfassen" in Soest

please refer the link below to read the English version

Der Energie-Stammtisch Soest hatte gemeinsam mit den Stadtwerken Soest die Veranstaltung "Elektromobilität zum Anfassen" organisiert. Um den etwas entfenteren Nachbarort nach Feierabend erreichen zu können, musste ich meinen Scirocco irgendwie während der Arbeitszeit noch einmal nachladen. Mein Arbeitgeber konnte mir da nicht weiterhelfen, angeblich gab es im Außenbereich bei den Parkplätzen keine Steckdosen. Etwa 100m entfernt liegt die Agrar und Gartentechnik Firma Koke, die zum Glück keinerlei Berührungsängste hatte und mir ein Kabel nach draußen gelegt hat.


Den abendlichen Besuchern in Soest wurde es ermöglicht verschiedenste Elektrofahrzeuge kennenzulernen und auszuprobieren. Auch wurden Elektrofahrer eingeladen, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Im Laufe des Abends ist ein Video entstanden, in dem z.B. der Umrüster des Kadett-B interviewt wird, der damals auch mich dazu inspiriert hat, mein Projekt zu starten. In den sechs Sekunden von 3:44 bis 3:50 kann man auch kurz sehen, wie mein Rocco in die Nähe der Steckdosen manövriert wird. Ich persönlich hatte noch nie so viele Elektrofahrrzeuge auf einem Haufen gesehen.



https://www.youtube.com/watch?v=_YUJQ6wuxR0




"e-mobility to touch" in Soest

The 'Energy-Round-Table Soest' had organized together with 'Stadtwerke Soest' the event "e-mobility to touch".
In order to reach this town after work, I had to charge my Scirocco somehow during my working-time.
My employer could not help me because, allegedly, there were no power-outlets in the outdoor area near to the parking lots. About 100m away there is the agricultural and garden-machinery company Kloke, which fortunately had no fear of contact with new technologies and laid a power-cable to the outside.

The evening visitors in Soest were allowed to get to know and to try out various electric vehicles. Also electric drivers were invited to talk about their experiences. During the evening, a video has emerged, where the 'converter' of the 1966 Opel Kadett-B is interviewed. Two years ago this guy inspired me to start my project. In the six seconds from 3:44 to 3:50, you can also see briefly how my Scirocco is maneuvered backwards close to the power-outlets. Personally, I had never seen so many EV's on a pile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen